Menu

Massagen in München und Trudering


Ich gebe deinem Körper den Impuls zur Selbstheilung.

In unserer heutigen Zeit sind wir oft gestresst, unter Druck und abgehetzt. Ruhe und Entspannung gibt es im Vergleich nur selten. Dies führt zu Verspannungen, Verklebungen im Bindegewebe, Schmerzen in Gelenken, sowie zu Migräne.

Durch meine Ausbildung zur Massagetherapeutin, jahrelanger Erfahrung im Bereich der manuellen Behandlung und meiner Nebentätigkeit und intensiven Zusammenarbeit mit einer Heilpraktikerin kenne ich die Auslöser und gehe ihnen auf den Grund. Somit werden schlecht versorgte Strukturen gelöst und zur besseren Stoffwechseltätigkeit angeregt. Der Körper bekommt den Impuls sich selbst wieder heilen zu können.

Schmerzen sind Zeichen des Körpers, dass er Unterstützung benötigt. Sie sollten kein Dauerzustand sein. Höre auf deinen Körper und hilf ihm den Ursprung zu finden.

Je nach Art der Beschwerden wähle ich die Art meiner Behandlung. Diese wirken lösend auf verspannte oder verkrampfte Muskeln und sorgen für ein aktives, lockers und elastisches Bindegewebe. Sie verbessern die Beweglichkeit von steifen Gelenken, steigern das Wohlbefinden und bringen eine Tiefenentspannung des gesamten Körpers.

In meinem Buch „Faszien-Pilates“ kannst du dir sehr hilfreiches Wissen aneignen bezüglich deines Bindegewebes.
Lerne es zu verstehen und achtsam mit dir und deinem Körper umzugehen und Beschwerdefreiheit bleibt kein Traum mehr.

therapeutisches Massageangebot in München- Au und Trudering: 60 min. € 70,00 / 30 min. € 40,00

Skribben:
Eine sehr effektive Heilmethode bei Schmerzen am Bewegungsapparat.
Ziel dieser Methode ist die Lockerung des Sehnen-/Bandapparates. Der Impuls zur Schmerzlinderung erfolgt über eine vom Behandler ausgeführte Sehnenkompression und zeitgleiche Gelenkbewegung.
Bindegewebsdrainage:
Lockert dein Bindegewebe und gibt festsitzende Ablagerungen frei. Diese werden dann über das Lymphsystem aus dem Körper transportiert. Dadurch wird deine Durchblutung angekurbelt und durch den Abtransport der schlechten Stoffe dein Immunsystem gestärkt.
Lymphdrainage:
Entstauung und Aktivierung des Gewebes, sowie Abtransport von Ablagerungen und Schadstoffen.
Faszienmassage:
Diese Behandlung löst Verklebungen deiner Faszien und bringt Muskeln und Gelenke wieder ins richtige Gleichgewicht. Schmerzen werden gemindert und Abnutzungserscheinungen oder gar Arthrose stellen kein Lebensproblem mehr dar. Nach einer Behandlung spürt man schon die Lockerung, sowie eine gesteigerte Beweglichkeit.
Wirbelsäulen-, Gelenkmobilisation:
Diese Behandlung dient zur Korrektur von Fehlstellungen und Entlastung von Blockaden in Gelenken und Wirbelsäule.
Nacken-,Rückenmassage:
Hierbei werden Verspannungen und Blockaden gelockert.
Schröpfen:
Ist eine Behandlung, welche ich sehr gern unterstützend anwende um hartnäckige Verspannungen Schritt für Schritt zu lösen und sich somit tiefer in Muskeln und Bindegewebe einarbeiten zu können.
Fußreflexzonenmassage:
Unsere Füße spiegeln komplett einmal den gesamten Körper wieder. Dadurch wird das manuelle Arbeiten mit den Füßen außergewöhnlich intensiv. Man kann Blockaden und Verspannung von speziellen Körperregionen lösen oder bearbeiten und behandelt ausschließlich die Füße. Zudem erreichen wir eine Entspannung für das vegetative Nervensystem.